Schnelles Auffassen von Informationen

Geographie (B.Sc.) Lehramt

In Erdkunde muss ich noch etwas reinkommen und mich daran gewöhnen, dass es ziemlich trocken ist und viele Informationen auf einmal aufgenommen werden müssen. Zudem ist es ein Fach, dass mich nicht so brennend interessiert wie Sport, ich mich also mehr anstrengen muss hinterher zu kommen.

Vor allem in Lerngruppen macht das Studium Spaß!

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Das Geographiestudium teilt sich in humangeographische und physische Aspekte. Generell macht Geographie sehr viel Spaß, ist aber im Verhältnis zu Germanistik und Bildungswissenschaft ein höherer Zeitaufwand.
Besonders in Lerngruppen macht das Geographiestudium viel Spaß. Komplexe Inhalte erscheinen viel einfacher und die Motivation steigt!

Sehr überfüllt

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Da das Studium ohne NC dieses Jahr ist, sind die Vorlesungen oft sehr überfüllt. Trotzdem ist die Organisation der Übungen und anderen Kurse sehr gut gelungen. Das Studium ist sehr anpassungsfähig und macht somit die Stundenplangestaltung sehr einfach. Die Folien der Vorlesungen die hochgeladen werden sind sehr informativ und helfen sehr beim lernen.

Wie finde ich mein Studium?

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Auch hier sind die Dozenten alle wirklich sehr sympathisch und stehen sofort zur Hilfe. Die Veranstaltungen werden abwechslungsreich gestaltet und mit verschiedenen Medien durchgeführt. Besondern die Exkursionen die Angeboten werden sind sehr spannend und eine tolle Chance die Welt zu erkunden.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024