Liberales entspanntes Chaos

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr entspannt, die Dozenten versuchen wenig Druck aufzubauen. Dadurch, dass es keine richtigen Klausuren gibt fällt der Druck weg.

Die Organisation ist teilweise chaotisch, es gibt leider für Sachen wie Nebenfächer ect wenige Informationen, auch wenn sie gebraucht werden.

Grandios, ich bin ein Geograph

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im Ersten Semester vom Bachelor Geographie Studium und ich finds grandios. Direkt die ersten Semester überfordern einen Studienanfänger nicht. Man hat genug Zeit sich erst einmal um andere Sachen zusätzlich zu kümmern, wie beispielsweise sich einzuleben, neue Leute kennen zu lernen und richtige Freunde zu finden. Natürlich muss man bei dem Studium erstmal durch den Grundstoff durch, welchen man in den ersten Zwei Semestern lernt. Das kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, aber man kann sich kaum spezialisieren. Man erfährt eher ein "Rundum-Wissen", mit dem man sich auf dem Arbeitsmarkt eher wenig einbringen kann. Trotzdem lernt man viel, verbessert sein Allgemeinwissen und ich würde es für Geographieinteressierte auf jeden Fall weiter empfehlen.

Campusleben und Gemeinschaft

Geographie (B.Sc.)

An der Uni Hamburg herrscht ein besonders reges Campusleben. Es ist unglaublich einfach neue nette Leute kennenzulernen. Die Ausstattung ist gut, aber je nach Institut auch unterschiedlich einzustufen. Die Profs sind super nett und offen, die meisten Veranstaltungen machen wirklich Spaß. Hier hat man als Student besonders viel Mitspracherecht und kann viel Einfluss nehmen. Der Zusammenhalt an der Uni ist vorbildlich, das ist wie eine zweite große Familie! Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.