Sehr spannend

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich Klasse, da gerade die Inhalte sehr vielseitig sind. Alle Dozenten sind super freundlich und meistens auch chillig. Das ,,Du" ist hier auf alle Fälle gängig. Onlinelehre ist zwar gut organisiert, aber man merkt wer sich mehr Mühe bei der Umsetzung gibt. Durch die Größe der Fakultät und der Uni insgesamt bekommt man nicht immer die Kurse die man gerne hätte. Das muss nicht immer negativ sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach 1. Semester guter Eindruck

Geographie (B.Sc.)

Nach dem 1. Semester kann man sagen, dass die Inhalte Spaß bringen und gut aufgegliedert sind. Die Organisation an der Universität Hamburg lässt zu wünschen übrig, dennoch bin ich mit dem Institut für Geographie zufrieden. Die Professoren wirkten bisher auch allesamt sehr kompetent auf mich.

Mit Entspannung zu viel Information

Geographie (B.Sc.)

Den Studiengang würde ich eher als entspannt bezeichnen, man hat viel Freizeit und auch Exkursionen. Da die Geographie einen umfassenden Themenbereich abdeckt, kann man sich auf viele Themen spezialisieren oder rein schnuppern. Die Ausstattung, vor allem Technisch, ist ausbaufähig. Die Dozenten bringen Inhalte sehr verständlich und interessant rüber!

Überraschung

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Geographie eher mit dem Hintergedanken mich später auf die humangeographie zu spezialisieren und damit in die Entwicklungshilfe ( bsp.: UNICEF) zu gehen. Im Geographiestudium liegt das Hauptaugenmerk allerdings eher auf dem naturbezogenen Teil. Heißt Physik, Chemie, Bio, Mathe und alles was man da mit geographischen Themen in Verbindung bringen kann ( bsp.: Plattentektonik). Mir war bewusst, dass auf diesem der größere Augenmerk liegt, dass dieser allerdings so groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.