Interessanter Studiengang mit viel Freiheit

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang gibt viele Möglichkeiten zur Spezialisierung, dabei können verschiedenste Kurse zusammen gesetzt werden, sodass jeder sein eigenes Studium kreiert. Fehlen tun dabei technische Ausstattung und ein klar strukturiertes Grundstudium, um Grundlagen zu festigen.

Sehr Vielfältig

Geographie (B.Sc.)

Das Studium Geographie ist sehr vielfältig ausgerichtet und bietet einem die möglichkeit in viele verschiedene Themenbereiche einzublicken.
Außerdem sind die Lehrenden Personen alle sehr kompetent und motiviert Wissen zu vermitteln und interesse zu wecken.

Viele interessante Inhalte, schlecht ausgestattet

Geographie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind größtenteils interessant, die Lehrveranstaltungen aber nicht immer hilfreich oder an die Bedürfnisse der Studenten angepasst. Dozierende sind nur etwa zur Hälfte in ihrer Lehre kompetent. Das Gebäude ist ziemlich heruntergekommen, aber man hat eine einigermaßen schöne Aussicht (vorallem auf viele Baustellen). Die digitale Organisation der Universität ist eine Katastrophe, es gibt mehrere Lernplattformen die alle nicht zuverlässig funktionieren. Außerdem werden Vorlesungen nicht gestreamt.
Ausstattung der Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten - finde deine Richtung

Geographie (B.Sc.)

Mir macht das Studium super viel Spaß und die Geographie in Hamburg, halte ich insbesondere wegen bestimmter Arbeitsgruppen für sehr kritisch. Was mir immer wichtig war. Die Möglichkeit (Kurswahl) sind super vielfältig, was Vor- und Nachteil zugleich ist. Zum Einen, kannst du so in die Richtung gehen, in die du willst. Aber was wenn du noch garnicht genau weißt welche das ist? Dann habe ich das Gefühl, ist es manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.