Chaotisch und nicht empfehlenswert

Geographie (B.Sc.)

Ich habe hier studiert und bin froh, dass ich hier nicht mehr studieren muss.
Ich wollte mich in Geographie wirtschafts-/sozial- und humangeographisch vertiefen, jedoch bietet dieser Studiengang ziemlich wenig an für diese Richtung. Wer sich mehr für die physische Geographie und sogar Geologie interessiert, ist hier an der richtigen Adresse.
Die Landesregierung plant bald diesen Studiengang zu schließen, zudem sind die meisten Dozenten im Rentenalter und es kommt kein junger Nachwuchs auf dieser Universität.

Zudem muss man sich mit Disziplinen wie Soziologie rumschlagen, was einen Geographen natürlich schon umhaut, dazu kommt auch noch das Modul "Statistik" wo die Durchfallquote bei 90% liegt.

Das Campusleben ist zwar vorhanden, aber sehr chaotisch und man findet sehr schlechten Kontakt zu den anderen Studenten, weil es sowas wie eine Einführungswoche garnicht gibt. Es gibt lediglich einen Einführungstag und dieser fand gleichzeitig an einem Tag mit Vorlesungen statt.

Ich rate jedem davor ab hier dieses Fach zu studieren.

• gutes Studium für Studenten die in die Richtung physische Geographie gehen wollen
  • alte Dozenten, sehr schlechte Organisation, keine Einführungswoche, alles chaotisch

Sina , 07.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Anna , 23.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Ali , 19.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Emil , 06.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Anna , 23.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
Anonym , 02.05.2023 - Geographie (B.Sc.)
Janik , 11.09.2022 - Geographie (B.Sc.)
Lydia , 05.09.2022 - Geographie (B.Sc.)
Robin , 08.07.2022 - Geographie (B.Sc.)
Sina , 07.02.2022 - Geographie (B.Sc.)

Über Marco

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor (180 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Nein