Geographie bringt keinen Spaß

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich Geographie lernen wir hauptsächlich Inhalte, die wir später im Lehrberuf nicht brauchen. Die Dozenten gehen nicht auf die Inhalte ein, die wir als Lehrer wissen müssen. Die Fachdidaktik bemüht sich, bringt aber keinen Spaß und keine Freude am Lernen.

Lehramt Greifswald

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ist an sich schön, bloß nerven manchmal Studieninhalte, die man für die Zukunft und seine Schüler einfach nicht braucht. Ansonsten macht es Spaß hier :) Die Dozenten geben sich Mühe, alles ist mit dem Fahrrad zu erreichen und vorallem sind die Seminare nicht zu voll gepackt.

Wenn alles zusammen bricht

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

oh, ein prof ist schwer erkrankt.
Ist traurig, aber sollte uns als studenten ja wohl nicht weiter beeinflussend oder? Tja, denkst du. Fehlt ein Prof, fallen sämtliche Vorlesungen aus, Exkursionen sind gefährdet und die uni ruft den absoluten Notstand aus. Warum kein anderer Prof die eh auswendig erzählten Folie vorstellen kann, das weiß niemand. Im Prinzip müssten die doch in ihrem Studium genau das auch gelernt haben und uns wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichtes Einleben

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere erst im 2. Semester und bin frisch nach Greifswald gezogen. Ich bin so froh nach Greifswald gegangen zu sein. Die Uni, die Dozenten und auch der FSR macht einem den Einstieg ins neue Leben als Student viel leichter.
Ich bin happy. :)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.