Unnötige Inhalte

Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Als Lehramtstudent hofft man, etwas für das unterrichten vom Studium mitzunehmen, dies ist leider sehr selten der Fall. Großteils lernt man Inhalte die man danach nie mehr benötigt. Es gibt schwere und leichtere LVs, die ECTS sind meistens passend zugeordnet. Jedoch ist ein großes Problem das es teilweise problematisch ist in KVs rein zu kommen, da zu viele Studenten sind.

Katharina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Lena , 09.02.2024 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Paul , 06.12.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Katharina , 03.12.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Kathi , 30.07.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Michi , 05.07.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
K. , 22.05.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Bella , 06.03.2023 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Kathi , 01.11.2022 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Katharina , 08.09.2022 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt
Katharina , 06.06.2022 - Unterrichtsfach Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Über Katharina

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Graz
  • Geschrieben am: 22.12.2023