Großes Spektrum an Lehrveranstaltungen

Geographie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Obwohl ich mich immer gerne mit der Geographie auseinander gesetzt habe, habe ich durch das Studium Teilgebiete der Geographie kennengelernt, von denen ich noch nicht viel wusste. Außerdem haben mich Dinge interessiert, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und andere Gebiete, unteranderem humangeographie, sind viel komplexer als erwartet und teilweise nicht so spannend wie erhofft. Durch das große Spektrum an Lehrveranstaltungen, mit verschiedenen Fachrichtungen der Geographie, kann man sich gut orientieren und seine Stärken einbringen und Interessen durch viele verschiedene Teilgebiete wecken. Außerdem sind die vermittelten Inhalte sehr Praxisnah und werden durch viele Exkursionen begleitet.

Obwohl ich erst im 1. Semster bin, bin ich voll und ganz mit meiner Studienwahl zufrieden. Es gibt viele Exkursionen in Uninähe zu allen möglichen Teilgebieten. Später im Studium kommen außerdem sehr viele Exkursionen ins Ausland hinzu, um den Studierenden ein weites Spektrum der Geographie zu vermitteln. Durch die großen Unterschiede in den unterschiedlichen Disziplienen der Geographie wurde ir bis jetzt nicht langweilig.
  • Man bekommt von allen Teilgebieten der Geographie etwas mit
  • Man muss sich wirklich für die Studieninhalte interessieren um am Ball zu bleiben und es zu verstehen

Mara , 06.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
Mario , 03.04.2024 - Geographie (B.Sc.)
J. , 09.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Leonie , 27.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Nicolas , 15.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
Marius , 10.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Yasemin , 29.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Julia , 11.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Tim , 12.06.2023 - Geographie (B.Sc.)
Nadine , 09.05.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Leon

• Studienbeginn: 2019