Ganz unterschiedlich

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Bei einigen Dozenten merkt man, dass sie sehr motiviert sind und den Studenten weiterhelfen wollen. Jedoch gibt es natürlich auch einige, bei denen man den Eindruck hat, sie wollen gar nicht wirklich lehren (besonders in der Corona - Zeit). Dabei wurden zum Beispiel nur Folien reingestellt, die man sich dann selbst bebringen sollte.

Meine Passion

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Meine Entscheidung für das Studium wurde hier nur bestätigt. Es ist spannend und macht spaß, ich kann es nur weiter empfehlen. Das Umfeld und auch die Dozenten sind super lieb un hilfsbereit. Geogrwphie ist meine Leidenschaft wenn nicht auf Lehramt hätte ich es anderweitig studiert.

Solides Studium mit Vor- und Nachteilen

Nette Dozenten
- Gutes Fachwissenschaftliches Studium, hinsichtlich der Abstimmung auf das Lehramtsstudium besteh Optimierungsbedarf
- Studienfreundliches Institut
- Ausstattung ist noch ausbaufähig
- aktive Fachschaft
- angenehme Atmosphäre
- Bibliothek ist ausreichend ausgestattet.

Spannendes, weltnahes Studium

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Ein Geographiestudium kann ich allen Menschen ans Herz legen, die von unserem Planeten fasziniert sind und Zusammenhänge zwischen Natur und unserem Leben verstehen wollen. Das Studium ist aufgebaut in ein Grundstudium und anschließenden Aufbaumodulen. Das Grundstudium ist schon sehr lernintensiv, aber auf jeden Fall machbar. Meine Meinung zu den Dozenten ist etwas zweigeteilt. Manche sind wirklich kompetent, bezogen auf didaktische Fähigkeiten, und bauen ihre Vorlesung verständlich und studentenorientiert auf. Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.