Toll aber für ein Grundschulstudium zu viel

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Während des Studiums wird man dauerhaft von erfahrenen und tollen Dozierenden begleitet. Jede*r ist bemüht sein weitreichendes Wissen an die Studierenden weiter zu geben. Auch die Fachschaft ist sehr engagiert und bietet vieles an.
Jedoch finde ich, dass es für ein Grunschullehramts Studium zu ausschweifend ist. Was meiner Meinung nach, jedoch in jedem Fach der Fall ist.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Früher war es oft nicht leicht, in bestimmte Veranstaltungen zu kommen. Jedoch versucht die Uni mittlerweile bei ein paar Kursen, Mithilfe von Vorabbefragungen, den kommenden Bedarf besser abzuschätzen. Wichtig wäre es nur, diese Abschätzungen noch auf andere Kurse auszuweiten.

Anstrengend, aber interessant

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr anstrengend und sehr viel aber dennoch sehr interessant und aufschlussreich. Ich studiere Geographie sehr gerne und würde es anderen Personen ebenfalls weiterempfehlen mit dem Wissen, dass es ziemlich viel zu lernen ist und Zeit benötigt.

Interessanter Studiengang

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Geographie ist ein wirklich sehr interessanter Studiengang. Ich habe ihn gewählt, da mir das Thema generell liegt und mich auch interessiert. Allerdings ist es sehr schade, dass auch Lehramtsstudenten, die die komplexen Lerninhalte niemals für ihre Schulart brauchen werden, das selbe studieren wie die Bachelor Studenten.
Da wäre auch eine Unterteilung in zunächst mal Lehramt notwendig und anschließend auch nach Schulart.
Die Exkursionen sind sinnvoll, allerdings finde ich die große...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.