interessant und vielfältig

Geographie (B.Sc.)

es gibt einige themen die einem nicht gefallen durch die man trotzdem durch muss, weil man v.a. am anfang das gesamte spektrum abdeckt, aber im großen und ganzen sehr interessant, auch durch die vielen verschiedenen vertiefungsmöglichkeiten der nebenfächer. könnte oft besser organisiert sein.

Sehr vielseitig

Geographie (B.Sc.)

Geographie taugt mir mega. Bin jetzt 6. Semester Bachelor und habe begeistere mich voll für den Bereich Fernerkundung, GIS und generell satellitengestütze Erdbeobachtung. Wusste zu Beginn des Studiums gar nicht, dass es sowas gibt. Die Studieninhalte sind wirklich sehr vielseitig.
Einzig und alleine bei den Nebenfächern bin ich bis heute nicht zufrieden. Es werden angeboten: VWL, BWL, Informatik, Biologie, Geophysik, Statistik, Politikwissenschaften, Soziologie, Bodenordnung und Landentwicklung.
Kann Geo Bachelor voll empfehlen.

Generalisten haben mehr Auswahl

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breit gefächert, für jeden ist etwas dabei worin man sich im Nachgang spezialisieren kann. Gleichzeitig sind die anderen Inhalte trotzdem interessant. „Geographen sind keine Spezialisten sondern Generalisten“ heißt es bei unseren Professoren immer. Das klingt für viele von Nachteil, es ist jedoch super vorteilhaft, wenn man von vielen Bereichen Ahnung hat und universal einsetzbar ist wegen seinem Big Picture.

Gute Dozenten, mangelnde Digitalisierung

Geographie (B.Sc.)

Die Universität sowie die Dozenten sind tatsächlich sehr gut. Man hat eine gute Lage mit eigenem Department. Digitale Aspekte, wie die Anmeldung zu Veranstaltungen sind eher mau. Noten hängen immer noch am schwarzen Brett aus. Ansonsten ist die Uni sehr schön, Ausgestattet und Herzlich.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024