Sehr gut, es ist interessant und macht Spaß

Geographie (B.Sc.)

Das online studieren ist ansich sehr gut, nur, dass man keine Kommilitonen kennenlernt beeinträchtigt einen doch auch mehr als erwartet, man hat niemanden, mit dem man sich über die Inhalte austauschen kann oder Lerngruppen bilden kann.
Hoffentlich ist das im nächsten Semester dann wieder in präsenz.

Mittelmäßige Lehre

Geographie (B.Sc.)

Das Departement Geographie ist z. T. sehr forschungsorientiert, die Lehre wird nur von wenigen Dozenten mit hoher Qualität betrieben. Die Anzahl an Studierenden ist so hoch, dass Prüfungsleistungen wie Seminararbeiten und Klausuren mit offenen Fragen in zu geringer Zahl stattfinden. Das Lernen auf Multiple-Choice Klausuren schafft keine nachhaltige Wissensgrundlage.

Oft Zeitverschwendung, kaum Praxisbezug!

2.3

Für mich war das Studium leider eine Enttäuschung. Ich habe zwar manches gelernt, aber es waren kaum Inhalte dabei, die auf dem Arbeitsmarkt auch nur irgendwie relevant oder hilfreich sind. Am Anfang wird einem erzählt, man sei als "Generalist" auf jeden Fall sehr gefragt. Meiner Meinung nach ist das Quatsch - als "Generalist" braucht man ehrlich gesagt nicht zu studieren, in die Jobs, in denen solche Leute gesucht werden kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie ist immer die richtige Wahl.

Geographie (B.Sc.)

Grob gesagt: Das Geographiestudium an sich ist sehr umfangreich, man lernt von allem was auf der Welt passiert etwas und auch wie die Welt entstanden ist.

Ich finde das Studium sehr bereichernd und würde jederzeit wieder Geographie im Bachelor studieren. Für den Master lohnt sich dann eine Spezialisierung, sonst weiß man von allem nur etwas und ist ein Fachidiot. :)

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024