Empfehlenswert!

Geographie (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium der Geographie an der LMU München sehr empfehlenswert! Die Inhalte sind interessant und aktuell. Die Themengebiete werden nach Physischer-und Anthropogeographie unterteilt, wobei die Studierenden ihren eigenen Schwerpunkt wählen können. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, einige Negativbeispiele gibt es jedoch immer (und wahrscheinlich an jeder Uni).
Die Ausstattung ist OK, aber nicht gut. Oft gibt es nicht mal ein funktionierender Beamer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Geographie (B.Sc.)

Ein vielfältiges Studium, bei dem man individuell seine Schwerpunkte setzen kann. Ich bin sehr zufrieden!
Neben Inhalten bekommt man auch die geeigneten Methoden, die man als Geograph braucht, mit an die Hand. Praktika und Exkursionen sind meiner Meinung nach die Highlights des Studiums.

Interessant und brandaktuell

Geographie (B.Sc.)

Die Klausuren in den ersten zwei Semestern sind zwar etwas anspruchsvoll, aber mit guter Vorbereitung absolut machbar.
Die Inhalte sind wirklich sehr interessant und auch hilfreich um Zusammenhänge zu verstehen, die auch für einen selbst wichtig sein können.

Eine einmalige Studienerfahrung

Geographie (B.Sc.)

Ich habe mein Wissen um viele Interessante geographische Fakten erweitern können. Dennoch bin ich kein Befürworter der digitalen Vorlesungen und wünsche mir eine Rückkehr der Vorlesungen in Präsenz. Allerdings fand ich die digitale Abhaltung der Prüfungen sehr komfortabel und ich denke das ich im allgemeinen ein für Cornaverhältnisse, akzeptablen Studiumsstart gehabt. Der engere Kontakt zu meinen Kommilitonen fehlte mir jedoch.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024