Organisatorisch einfach nur schlecht.

Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)

Inhaltlich fand ich die Seminare spannend. Das bringt nur leider kaum etwas wenn alles außer die Inhalte nicht funktioniert. Wie hier schon häufiger erwähnt, gibt es keinen wirklichen Studiengangskoordinator, zumindest keinen, der sich zuständig fühlt, was zur Folge hat, dass vieles unorganisiert abläuft und man keinen wirklich Ansprechpartner hat und die Dozierenden untereinander nicht wirklich Bescheid wissen, was in anderen Seminaren geschieht. Ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt und mich oft über die Unorganisiertheit des Fachbereichs geärgert. Über die Räumlichkeiten der FU in Lankwitz möchte ich gar nicht sprechen, das ist wirklich peinlich und sehr veraltet.
Der Wahlpflichtbereich ist eine komplette Katastrophe: Man darf keine Kurse in den Politik-und Sozialwissenschaften wählen und kann sich generell nicht über Campus Management anmelden. Das bedeutet, dass man irgendwelche Random Kurse belegen muss und old school jeder einzelnen Lehrperson E-Mails zur Teilnahme schreiben, während sich die Kurse von denen, die sich über Campus management anmelden können, langsam füllen.
Ich würde allen, die sich für diesen Master interessieren, raten: Studiert einen anderen Geo-Master, hauptsache einfach nicht and der FU.

Ami , 23.05.2023 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
Kevin , 28.09.2022 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
Clara , 07.09.2021 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
S. , 26.03.2019 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
Fabian , 19.03.2019 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
1.3
Stefanie , 25.05.2018 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
Rosa , 17.06.2016 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
2.3
Ju , 07.05.2016 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
selin , 06.05.2015 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)
Vanessa , 19.03.2015 - Geographische Entwicklungsforschung (M.Sc.)

Über Biene

• Geschlecht: Divers