Spannender und arbeitsintensiver Studiengang

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor an der Uni Bonn in Geodäsie gemacht und möchte hier einmal über meine Erfahrungen berichten:
Inhalte im Studium:
Die Uni Bonn wirbt damit, dass das Institut eines der wenigen ist, in denen allen geodätische Disziplinen gelehrt werden. Dies hat zur Folge, dass man im Bachelor sehr viele unterschiedliche Module hört und sich nirgendwo drauf spezialisieren kann. Andererseits kann die Geodäsie in ihrer Vielfältigkeit gezeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellentes Studium

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Alle Module sind exzellent aufeinander abgestimmt und sind inhaltlich sehr interessant. Die verschiedenen Veranstaltungsformen wie Vorlesung, Übung und Seminar ergänzen sich perfekt. Positiv möchte ich auch hier besonders die Fachschaft erwähnen. Ich war mit dem Studium rundum zufrieden.

Bisherige Erfahrung

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Bisher gute, man lernt einiges fürs Leben! Es gibt viele Module aus verschiedenen Themenbereichen, sodass die Bandbreite groß ist. An Unterstützung fehlt es auch nicht und die Lernatmosphäre ist super. Man muss halt nur fleißig sein aber es lohnt sich!

Ein Studium zum Zähnezusammenbeißen

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Einige Module sind sehr trocken und man verliert das große Ganze aus den Augen aber es gibt auch in ein paar Modulen praktische Übungen und Praktika. Nicht zu empfehlen wenn man kein Spaß an Mathe und Statistik hat. An sich aber empfehlenswert wenn man sich für das Thema interessiert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023