Studentenstadt Bonn

Geodäsie und Geoinformation

Bonn ist in NRW mit die schöneste studentenstadt , nicht so über laufen wie die großen unimetropolen wie Köln oder Aachen.
Das Studium Geodäsie an sich ist nichts für Leute die ein entspanntes unileben haben möchten man benötigt sehr viel Durchhaltevermögen und eine hohe frustrationstoleranz um das Studium durchzustehen.

Super Stadt, aber komische Organisation

Zuerst zum Studiengang:
Ich hatte mich für Geodäsie und Geoinformation (GuG) entschieden, weil ich in Mathe nie so schlecht war und weil ich die Studienbeschreibung sehr interessant fand. Im ersten Semester wird man erstmal von den vielen Übungen (theoretische) erschlagen, die du zur Prüfungszulassung bestehen musst. Also anders als in der Schule, wo du einfach zu Klausur gehen kannst, muss du hier Übungen bestehen, um die Klausur zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt!

Geodäsie und Geoinformation

Das Studium ist sehr mathelastig und relativ theoretisch an der Uni Bonn. Trotzdem sollte es jeder mit ein wenig ehrgeiz schaffen gut durch die Prüfungen zu kommen.
Ansonsten ist das Studium an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn sehr angenehm. Der Hofgarten erstreckt sich direkt vor dem Uni Hauptgebäude und bietet eine super Fläche für alles was nach oder vor Vorlesungen stattfindet. Außerdem Kommilitonen super!

Super Stadt

Geodäsie und Geoinformation

Bonn ist eine super Stadt und das unileben ist hammer. Das Fach ist interessant aber nicht mein ding. Viel mathe und wenig Anwendung außerdem ist Physik der horror aber für Leute denen das liegt ist es bestimmt das richtig. Die Dozenten sind super nett und kompetent außerdem ist es ein sehr kleiner Studiengang.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.