Spannendes Ingenieurstudium in Bonn

Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Ich startete mein Studium mit geringen Erwartungen. Durch Zufall hatte ich von dem Studiengang erfahrn und dachte ich könnte ihn ja mal ausprobieren. Schnell fühlte ich mich in Bonn wohl. Dazu trug auch die Atmosphäre am Institut bei. Durch die geringe größe des Studiengangs lernte ich meine Kommilitonen schnell kennen. Durch den Kontakt zu Studierenden aus höheren Semestern, der vorallem durch Veranstaltungen der Fachschaft schnell geknüpft war, wusste ich immer, wen ich Fragen konnte, falls ich Hilfe bei Übungen und grundsätzliche Fragen hatte.
Insgesamt würde ich das Studium als anspruchsvoll aber machbar bewerten. Durch die Grundlagen wie Mathe und Physik musste ich mich am Anfang durchkämpfen. Aber von Semester zu Semester wurden die Inhalte spannender und das Studium gefiel mir immer besser. In praktischen Übungen wurde das gelernte auch direkt angewendet. Dies machte es einfacher sich für Vorlesungen und theoretische Fragestellungen zu motivieren.
  • guter Kontakt zu Dozenten, intressante Studieninhalte, Atmosphäre am Institut
  • Erasmus in Regelstudienzeit schwierig

Peter , 04.01.2024 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
Jeremy , 04.11.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
Lutz , 31.10.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
O. , 25.05.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
Freddy , 07.02.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
P. , 30.01.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
M. , 28.01.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
Tobi , 26.01.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
J. , 08.01.2023 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)
L. , 15.12.2022 - Geodäsie und Geoinformation (B.Sc.)

Über Manuel

• Abschluss: Ja