Interessant und zukunftsorientiert

Angewandte Geodäsie und Geoinformatik (B.Eng.)

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester. Wie das "Angewandt" im Titel des Studiengangs verrät, wird viel Wert auf Praxis gelegt. Zu jeder Vorlesung gibt es passende Praxisübungen. Zum einen ist der Studiengang sehr interessant und zukunftsorientiert (hoher Fachkräftemangel). Von autonomen Fahren bis Satellitenmessungen (Fernerkundung) ist alles dabei. Der Umgang mit Geodaten wird überall, von Navi bis zum Gletschervermessen und Klimaforschung benötigt. In Schulfächern ausgedrückt ist der Studiengang eine Zusammensatzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Unterricht

Angewandte Geodäsie und Geoinformatik (B.Eng.)

Der Studiengang bietet eine ideale Möglichkeit dar, technisches Verständnis in die reale Welt und in den Kontakt mit Menschen zu bringen. Während der Vorlesungen erfährt man das Now-How für die Grundlagen der Vermessung. Der Seminaristische Unterricht hilft uns, das Gelernte in Kleingruppen (20 Personen) zu üben und Fragen zu stellen. Bei Übungen, die alle zwei Wochen stattfinden, bekommt man den Praxisbezug. Top für die Hochschule, da man auch praktisch orientiert lernt.

Spannende Lehrinhalte, praxisnah

Angewandte Geodäsie und Geoinformatik (B.Eng.)

Mit praxisrelevanten case studies konnte der theoretische Teil in die Praxis umgewandelt werden das erste al hatte ich das Gefühl top für den Beruf vorbereitet zu sein. Der schedule war allerdings nicht dafuer gegeinet nebenher zu arbeiten weshalb ich jetzt nochmal ein Praktikum machen werde.

Theoretische Vorlesungen, praxisgewandte Übungen.

Angewandte Geodäsie und Geoinformatik (B.Eng.)

In den Vorlesungen werden die Theorie und die Grundsätze vermittelt. In den Übungen wird die Theorie in der Praxis angewandt. Manche Module sollten vielleicht besser in andere Studiensemester verschoben werden. Die Professoren helfen gerne und sind immer offen für Fragen der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.