Draußen - drinnen, alles dabei

Geodäsie und Geoinformatik

Das Einzigartige an der Geomatik an der HCU ist die Nähe zu den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern, die dir sowohl bei den Hausarbeiten als auch dabei eine Kiste Bier zu leeren, helfen. Man ist nie nur draußen oder drinnen, weil man jede Messung plant und vorbereitet, durchführt und anschließend gemeinsam ausgewertet. Gemessen wird überall und deswegen wirds in diesem Job auch nie langweilig.

Das Campusleben als Geomatik STUDENTIN

Geodäsie und Geoinformatik

In der Uni werden wir Geomaten nicht wirklich mit einbezogen. Alle Architekten und Stadtplaner sagen "Das sind doch Die die da draußen immer messen" , Aber was wir genau machen weiß niemand. Ich jedoch finde Das garnicht so schlimm. Wir Sind eine kleine nette Truppe, haben Vorlesungen und Übungen im kleinen Stil und das fordert uns.
Das einzige Problem ist, wir Sind so wenig Studenten der Geomatik Das wir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Geomatik läuft nichts

Geodäsie und Geoinformatik

Die Vermessung steht bei jedem Projekt am Anfang. Ohne sie wüssten die Bauingenieure nicht wo sie die Träume der Architekten umsetzen sollen. Ohne sie würden jeden Tag neue Nachbarschaftsfeindschaften durch Grenzunklarheiten beginnen. Ohne sie würde kein Navigationssystem wirklich funktionieren. Geomatik ist einfach überall und unentbehrlich!

Ein einziges Fach kann dein Studium vermasseln

Geodäsie und Geoinformatik

Wer Auswertetechniken 1 und 2 und vielleicht auch (Ausgleichungsrechnung 1 und 2) schafft, schafft es bis zum Bachelor. Andersrum wird es wegen diesem einen Fach sehr kritisch. Dozenten haben teilweise auch kein Verständnis, wenn man es nicht versteht und keine Ausbildung hatte in diesem Bereich, es einem zu erklären.
Es gibt auch Super Profs, wie Schramm oder Schlingemann. Jedoch scheitern halt die meisten an Auswertetechniken (Schnitt war 4.8 in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.