COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geodäsie und Geoinformatik" an der staatlichen "HCU - HafenCity Universität Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 60 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.8
Navid , 15.11.2019 - Geodäsie und Geoinformatik
4.3
Fabian , 31.10.2019 - Geodäsie und Geoinformatik
3.8
Verena , 21.03.2018 - Geodäsie und Geoinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

Geoinformatik
Bachelor
Uni Osnabrück
Infoprofil
Angewandte Geoinformatik
Bachelor of Science
Universität Trier
Angewandte Geodäsie und Geoinformatik
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
TUM - TU München
Geoinformatik
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes Studium mit gut gewählten Übungen

Geodäsie und Geoinformatik

3.8

Das Studium gibt eine gute Fundierung für die Bereiche Geodäsie und Geoinformatik. Die praktischen Übungen sind gut gewählt.

Einziges Manko, Geoinformatik wird erst ab dem 5. Semester/Master intensiviert.

Insgesamt empfehle ich das Studium weiter, auch wenn man vorher nicht eine Ausbildung als Vermessungstechniker gemacht hat.

Draußen und drinnen

Geodäsie und Geoinformatik

4.3

Als zukünftiger Vermessungsingenieur ist man in vielen Bereichen einsetzbar: draußen in der Natur und drinnen im Büro. Man misst nicht nur draußen, sondern kann auch im Gebäude messen für Raumaufmessungen. Dadurch kann man vielseitig die Daten benutzen.

Guter Aufbau zur absolvierten Ausbildung

Geodäsie und Geoinformatik

3.8

Ich bin bereits gelernte Geomatikerin und baue nun mit dem Studium auf mein bereits vorhandenes Wissen auf, was in den meisten Vorlesungen gut klappt.
Ich kann die HCU und den Studiengang Geomatik besten Gewissens an Studieninteressierte aus dem bereich Geodäsie und Geoinformatik weiterempfehlen.

Draußen - drinnen, alles dabei

Geodäsie und Geoinformatik

Bericht archiviert

Das Einzigartige an der Geomatik an der HCU ist die Nähe zu den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern, die dir sowohl bei den Hausarbeiten als auch dabei eine Kiste Bier zu leeren, helfen. Man ist nie nur draußen oder drinnen, weil man jede Messung plant und vorbereitet, durchführt und anschließend gemeinsam ausgewertet. Gemessen wird überall und deswegen wirds in diesem Job auch nie langweilig.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019