Geodäsie und Geoinformatik

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist sinnig. Die Dozenten sind nett, teilweise aber nicht sonderlich gut vorbereitet oder ausgebildet. Was schade an der HCU ist sind die unnötigen Fächer die man neben dem eigentlichen Studiengang belegen muss. Niemand interessiert sich dafür, nur wird jeder mit 2 solcher Modulen gequält.

Geodäsie ja, der Rest nein

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Das Studium Geodäsie an sich in ein toller Studiengang. Nur gibt es viele Fächer die man benötigt die nichts mit dem Fach zu tun hat, aber auf deren Creditpoints man angewiesen ist. Diese sind sehr philosophisch und für Menschen die sich einfach nur für technische Dinge und Vermessung interessieren sehr ermüdend. Dieser Punkt stört mich sehr an meinem Studiengang.

Meine Erfahrungen an der Hcu

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Bei größeren Veranstaltungen kann es ziemlich häufig zu Platzmangel kommen. Ausgestattet ist die Uni gut. Dozenten sind hauptsächlich alle mega nett. Es gibt den Einen oder den Anderen, denen man gerne aus dem Weg geht bzw. so wenig wie möglich mit diesem zu Interagieren. Bei mir im Studiengang ist es alles bisschen überschaubar und es wir von vielen lehrenden auch das du angeboten.

Interessantes Studium mit gut gewählten Übungen

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Das Studium gibt eine gute Fundierung für die Bereiche Geodäsie und Geoinformatik. Die praktischen Übungen sind gut gewählt.

Einziges Manko, Geoinformatik wird erst ab dem 5. Semester/Master intensiviert.

Insgesamt empfehle ich das Studium weiter, auch wenn man vorher nicht eine Ausbildung als Vermessungstechniker gemacht hat.

2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024