Höhen und Tiefen

Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Geodäsie und Geoinformatik bietet einen guten ersten Einstieg und Überblick über die Vermessungswelt. Jedoch kommen Studierende mit dem Fokus Geoinformatik etwas zu kurz. Die Wahlmöglichkeiten in den höheren Semestern sind nicht so vielfältig, wie man es beim Titel erwarten würde.
Alles in allem gibt es viele herzliche und gute Dozenten, aber auch einige, mit denen es etwas schwieriger ist.
Man kann es schaffen, in 6 Semestern das Studium abzuschließen, allerdings würde ich empfehlen, etwas mehr Zeit einzuplanen. Häufig müssen Prüfungsvorleistungen erbracht werden, welche vor der Teilnahme an Prüfungen erbracht sein müssen.
Im Fachbereich gibt es immer ausreichend Plätze in den Lehrveranstaltungen, was man von den fachübergreifenden Modulen nicht behaupten kann. Auf diese muss man sich häufiger bewerben und bekommt nicht unbedingt den Erstwunsch.
Meine Erfahrung ist zudem, dass es einen guten Zusammenhalt in der Studierendenschaft gibt und wenn man an Partys der verschiednen studentischen Gremien teilnimmt, findet man schnell Anschluss.
  • Zusammenhalt und Themenvielfalt
  • Hochschulleitung und die Organisation von Terminen

Linda hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Marcel , 18.03.2024 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
André , 16.11.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Torben , 27.10.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Niklas , 29.09.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Heidi , 01.08.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Gerrit , 25.06.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Matthias , 08.05.2023 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Svenja , 22.08.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Torben , 27.06.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)
Katja , 01.03.2022 - Geodäsie und Geoinformatik (B.Sc.)

Über Linda

• Studienbeginn: 2018