Beste Wahl

Business Studies (B.Sc.)

Wenn man interessiert Ann dem Thema BWL in Allgemeinen ist, und einem auch eine persönliche Weiterentwicklung wichtig ist, ist die EBS die beste Wahl in Deutschland.
Von persönlichem Mentor bis hin zu tollen Verantaltungen (allen voran das EBS Symposium) ist alles geboten. Das Studenten leben kommt auch nicht zu kurz. ;)

Studium gut, dennoch nicht alles Gold, was glänzt

Business Studies (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit der EBS Universität sehr zufrieden.
Gut gefallen mir: die kleinen Gruppen, die Qualität der Vorlesungen und Dozenten, die Lage, und mehr.
Weniger gut gefallen mir: die Organisation mit Hinblick auf Klausuren (alle Klausuren innerhalb von 2 Wochen - lieber skandinavisches Blocksystem, nachhaltigeres Lernerlebnis), die Endnoten hängen sehr stark von einer einzigen Klausur ab, Ressorts entsprechen nicht Beschreibungen (es kommt nicht viel dabei rum).

Anfangs wollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

EBS Spirit ohne Grenzen

Business Studies (B.Sc.)

Mein Studium macht mir unglaublich viel Spaß. Die Professoren sine excellent und vor allem nebenbei in der Wirtschaft tätig, was uns immer wieder tolle insights verschafft.
Lange Abende in der Bibliothek sind nicht stressig, sondern machen Spaß. Zwar herrscht absolute Stille. Aber trotzdem helfen wir uns jederzeit untereinander und jeder unterstützt den anderen dabei, seine Ziele zu erreichen. Dass das ganze Leben und der Unterricht international und auf Englisch sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masterstudium wichtig zur Vertiefung

Business Studies (B.Sc.)

Das Masterstudium hat die Inhalte aus dem BSC. nochmals deutlich intensiviert und ist aus meiner Sicht dringend empfehlenswert. Einen Job direkt nach dem BSC anzufangen ist aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Insbesondere das Gelernte aus meinen beiden Hauptfächern hat mich bei meinen ersten beiden Jobs weiter gebracht und zu schnellen Beförderungen geführt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.