Optimaler Mix aus Theorie und Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die theoretischen Vorlesungen an der EUFH in Verbindung mit eigenen praktischen Erfahrungen und den Erfahrungen der Dozenten ergeben ein angenehmes Diskussions- und Lernklima.
Dazu kommt, dass die Vorlesungen in angenehmen Kursgrößen (10-20 Studenten) statt finden und die Dozenten durchaus kompetent sind.
Für ein Duales Studium muss ich sagen, dass ich trotzdem noch genug Freizeit habe und die EUFH auch versucht die Studienzeit angenehm zu gestalten.

Jedoch lässt die Organisation in manchen Punkten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - kein Studentenleben möglich

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Nur noch die Bachelorarbeit trennt mich vom Ende der Uni. Ich muss sagen, dass ich mich schon sehr darauf freue. Als ich von dem dualen Studium gehört habe, wusste ich sofort, dass es zu mir passt- Theorie und Praxis vereint. Nur die Realität sah nicht immer so aus. Die Lehrveranstaltungen sahen sehr unterschiedlich aus- es gab Dozenten mit viel Praxiserfahrung, die die Unterrichtsthemen dann sehr gut mit Beispielen erläutern konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte, hohe Studiengebühren

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Begonnen habe ich mein Studium mit der Fachrichtung Handelsmanagement, allerdings habe ich mittlerweile zur Logistik gewechselt. Der Wechsel verlief reibungslos und die EUFH hat mich diesbezüglich bestmöglich unterstützt.

Die Größe der Kurse ist optimal und die Dozenten sind größtenteils kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen abwechslungsreich und praxisorientiert.

Die Studiengebühren empfinde ich allerdings als etwas zu hoch. Ärgerlich ist außerdem die Tatsache, dass selbst im Auslandssemester Studiengebühren an die EUFH gezahlt werden müssen-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enger Kontakt zu Dozenten, persönliche Betreuung

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Durch die Kursgröße von ca. 20 Studenten pro Veranstaltung (in Fremdsprachen und Soft Skills sogar 10 oder weniger) hat es mehr ein Schul-Feeling, man kann direkt Fragen stellen, bezieht Inhalte sehr oft auf den Alltag in der Wirtschaft und arbeitet viel mit Fallbeispielen!

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.