Verbindung von Theorie & Praxis

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Duale Studium ist wirklich genau das Richtige für mich. Durch den Wechsel zwischen Uni-Alltag und Arbeit wird einem nie langweilig. Man kann außerdem die erlenten Inhalte direkt auf dem Arbeitsplatz anwenden, oder Fragen, welche in der Praxis entstehen in der Uni stellen. Dadurch, dass man Studenten aus sehr vielen verschiedenen Unternehmen hat, ist der Input auch sehr hoch.

Ein Duales-Studium mit Schönheitsfehlern

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ich bin ebenfalls ein Absolvent der EUFH und habe viel Licht und Schatten entdeckt.
+ ein sehr breites Feld an Vorlesungen von Controlling über Marketing bis Personalmgt.
+ Dozenten kommen aus der Praxis und können Beispiele für die Theorie geben
+ Direkter Draht zu den Professoren ist definitiv gegeben

- Kosten. Das ein Studium an einer privaten FH mit Kosten verbunden ist, ist verständlich. Kosten in Abwesenheit (Auslandssemester;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Es herrscht ein angenehmes Klima in den Vorlesungen, dies allein schon durch kleine Vorlesungsgruppen (30 Studenten). Durch kleine Vrlesungsgruppen lernt man seine mitkomilitonen gut kennen und es ist einfach lerngruppen zu bilden. Dozenten sind kompetent und erklären alles erneut bei Problemen. Die ersten Lehrveranstaltungen sind Einführungen in die Themen, dadurch erhält man einen genauen Überblick über sein Studiengang. Später werden die Themen detaillierter durchgekommen.

Gutes Studium mit hoher Übernahmechance im UN

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Das Studium an der EUFH hat mir sehr gefallen. Sogar so sehr, dass ich es meinem Bruder, der nun ebenfalls hier studiert, empfohlen habe. Darüber hinaus habe ich verschiedensten Kindern von Arbeitskollegen in meiner Firma von der EUFH berichtet, die nun ebenfalls dort studieren.

Dies vorweg um generell ein Statement zu setzen: Es handelt sich bei dieser Hochschule um eine der besseren in Deutschland, die gut organisiert sind, Anregungen der Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.