Duales Studium - die Zukunft

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Ein duales Studium kann ich nur jedem empfehlen. Besonders an der EUFH in Brühl. Die Kombination aus Theorie und Praxis hilft einem dabei, vielseitig und vertiefender zu lernen. Kein Tag ist wie der andere, und durch den Ausbildungsbetrieb lernt man alle Facetten kennen , die einem einen perfekten Start in das Berufsleben ermöglichen. Ich könnte mir nicht vorstellen wie es wäre , Tag ein und Tag aus in einer Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - Studium = Spaß

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Während meines Studiums an der Europäischen Fachhochschule in Brühl habe ich sehr viel gelernt, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht. Da es ein duales Studium ist, habe ich alle 3 Monate im Laufe der 6 Semester ein Praktikum absolviert. Dadurch habe ich das, was ich in den Vorlesungen gelernt habe auch schnell in die Praxis umsetzen können. Es ist ein tolles Studium.

Im Moment bin ich in England und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlichkeit

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Super Teamgeist, super Lerngruppen, individuelle Beratung, der Student fühlt sich akzeptiert, respektiert und ernst genommen.
Intensive Vorbereitung auf die Klausuren, top Unterstützung der Dozenten, tolle Partys, super Atmosphäre, wir sind eine Familie.

Duales Studium mit machbaren Theoriehasen

General Management 2plus3-Modell (Dual) (B.A.)

Die Lernveranstaltungen sind teilweise sehr langweilig, es wird primär Auswendiggelerntes abgefragt, was zu kurzfristigen Lernattaken in der Klausurphase kommt, sodass es während des Semesters sehr entspannt ist. Die Professoren kommen aus der Praxis und können dadurch viele Beispiele anbringen. Dadurch dass man immer nur 3 Monate vor Ort ist und viele arbeiten fehlt ein richtiges Studentenleben.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.