Trotz Corona keine Einschränkungen!

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)

Trotz der Umstände der letzten Monate läuft alles wie geplant! Beginnend mit der sehr guten Beratung vor Beginn des Studiums bis zum Start der digitalen Vorlesungen, die sehr gut umgesetzt werden. Die Dozenten wissen, wovon sie sprechen und vermitteln die Inhalte sehr verständlich. Anfragen und Probleme werden von der Studienadministration und Studienorganisation schnell und entgegendkommend gelöst. Auch auf den Austausch untereinander wird geachtet, es werden digitale Get-Together angeboten. Ich bin froh, mich für die ADG Business School entschieden zu haben und kann diese nur weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniela hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    44% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    86% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass die Luft sehr gut ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    Auch 57% meiner Kommilitonen haben hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 55% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    43% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 82% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Daniela,

danke dir für deine Bewertung. Das Lob geben wir doch gerne an alle Kollegen in Beratung, Organisation und Administration weiter. Und wir freuen uns, dass du für dich die richtige Wahl des Studium und auch der Hochschule getroffen hast. Wir drücken dir für deinen weiteren Studienverlauf die Daumen und stehen dir jederzeit gerne zur Seite!
Und hoffentlich haben wir bald dich Chance auf ein Wiedersehen am Studienstandort!

Herzliche Grüße
Katja & das gesamte Team der ADG Business School
01.03.2021

Anika , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Jonas , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Jenny , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Tom , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Neele , 01.09.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Rainer , 27.08.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Julia , 13.07.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Lea , 07.03.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Natascha , 25.02.2021 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)
Maren , 07.12.2020 - Bachelor Business Administration | Fokus General Management (B.A.)

Über Daniela

• Geschlecht: Weiblich