Geprüfte Bewertung

Kompetente Dozenten und tolle Studentenbetreuung

General Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Die ADG Business School zeichnet sich vor allem durch die wenigen Präsenztage aus. Die Studieninhalte werden durch Selbstlernunterlagen sowie durch Präsenzzeiten vermittelt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ihre Erfahrungen aus der Praxis an die Studierenden weitergeben können. Die Klausuren finden in der Regel immer 4-6 Wochen nach den Präsenzzeiten statt, was super ist für die Vorbereitung. Die Mitarbeiter und vor allem meine Studienbetreuerin hatte immer ein offenes Ohr für mich und meine Kommilitonen. Falls es ein Problem gab, wurde stets eine schnelle und gute Lösung für alle gefunden. Während meiner Projektarbeitsphase hatte ich eine tolle Betreuerin, welche mich während allen Projektarbeiten (Studienarbeit und Thesis) unterstützt hat.
  • Studienorganisation, Dozenten, Projektbetreuung

Anonym hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo,

danke für deine positive Bewertung!

Unsere Studiengänge werden alle parallel zur Ausbildung bzw. neben dem Beruf absolviert. Deshalb ist es uns wichtig, unsere Studierenden bestmöglich zu betreuen und für einen reibungslosen Studienablauf zu sorgen. Das Team von der Studienorganisation steht den Studierenden bei allen Fragen rund ums Studium zur Seite und betreut euch auf eurem Weg zum Abschluss. Auch während der Projektarbeiten legen wir großen Wert auf eine individuelle Betreuung. Hier stehen euch unsere Projektcoaches für eure Fragen zur Seite.

Wir wünschen dir beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute und freuen uns, wenn du uns mal wieder auf dem Campus besuchst.

Viele Grüße

Nathalie Schüttler und das Team der ADG Business School
13.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Unknown , 16.08.2019 - General Management
5.0
Christoph , 01.08.2019 - General Management
4.2
Lisa , 31.07.2019 - General Management
4.3
Christin , 31.07.2019 - General Management
4.4
Nina , 29.07.2019 - General Management
4.0
Patrick , 23.09.2018 - General Management
4.7
Daniel , 30.04.2018 - General Management
4.7
Matthias , 22.03.2018 - General Management
4.8
Johannes , 13.03.2018 - General Management
4.5
Andreas , 19.01.2017 - General Management

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Studium neben der Ausbildung
  • Standort: Hauptstandort Montabaur
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2019