Geprüfte Bewertung

Weiterempfehlung mit Einschränkung

General Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Sehr positiv:
Die Mehrzahl der Dozenten ist fachlich als auch persönlich kompetent und sind sehr gut vorbereitet und flexibel bei weiteren Anforderungen. Die Studienorganisation ist alles in allem gut, die Anmeldung zu den Regelterminen erfolgt automatisch. Super Ausstattung, in Montabaur besser als an den weiteren Standorten.

Einschränkungen:
Die Studienbeiträge sind happig und läppern sich zusätzlich mit Fahrtkosten, Tagungspauschalen und Hotelkosten - Qualität hat nun einmal ihren Preis. Insbesondere zum Abschluss des Studiums hin ist die Eigeninitiative der Studierenden gefordert und erhöht nochmal „unbewusst“ deutlich das Pensum im Vergleich der ersten Semester.

Wissenswert:
Insbesondere im Grundstudium werden verstärkt Beispiele der Bankenbranche von den Dozenten aufgegriffen; obliegt wohl des Ursprung der ADG!

Kommentar der Hochschule

Hallo Nina,

danke dir für deine Bewertung und auch die Hinweise zu unterschiedlichen Thematiken.

Die Kosten sind ein wichtiger Aspekt bei der Wahl der Hochschule und sollten immer mit in Betracht gezogen werden. Neben den Studiengebühren mit den monatlichen Raten müssen auch Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kalkuliert werden. Bestenfalls könnt ihr Reise- und Übernachtungskosten auf ein Minimum einschränken, wenn ihr euch für einen Studienstandort direkt in eurer Nähe entscheidet. Auch am Standort Montabaur habt ihr die Möglichkeit, euch eine externe Unterkunft (neben dem 4*-Hotel Schloss Montabaur) zu suchen und euch vielleicht sogar zu teilen. Wir stellen hierfür gerne Listen von potentiellen Unterkünften zur Verfügung. Das Charmante und Einzigartige in Montabaur bleibt trotzdem die Anbindung und Vollverpflegung durch die Kollegen des Hotels, die wirklich richtig gut und hochwertig ist.

Unsere Dozenten können aufgrund der Klassenstrukturen von maximal 35 Studierenden die Praxisbeispiele auf die einzelne Herkunftsbranchen der Studierenden ausrichten und diese auch individuell mit den Studierenden abstimmen. Du befindest dich ja noch im Studium. Spricht einfach den Dozenten im Präsenzunterricht an und bitte ihn auch um Beispiele ganz konkret aus deiner Branche. Wir sind sicher, die hat er oder sie auch im "Gepäck".

Solltest du Unterstützung z.B. über eine Studienverlaufsberatung benötigen, komme gerne auf uns zu. Wir sind immer gerne für dich da.

Herzliche Grüße
Katja Kranz und das Team der ADG Business School
14.08.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Alena , 25.09.2019 - General Management
4.4
Unknown , 16.08.2019 - General Management
5.0
Christoph , 01.08.2019 - General Management
4.2
Lisa , 31.07.2019 - General Management
4.3
Christin , 31.07.2019 - General Management
4.5
Anonym , 30.07.2019 - General Management
4.0
Patrick , 23.09.2018 - General Management
4.7
Daniel , 30.04.2018 - General Management
4.7
Matthias , 22.03.2018 - General Management
4.8
Johannes , 13.03.2018 - General Management

Über Nina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.07.2019