Wo bin ich denn hier gelandet?!

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Ich habe dieses Fach gewählt, da ich mich dafür interessiere wieso es Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt und wo sie angebracht bzw. nicht angebracht sind. Enttäuscht würde ich, weil es doch sehr feministisch losging und es für mich sehr übertrieben wirkte. Ich bin zwiegespalten ob es das richtige für mich ist.

Interessant, wenn auch etwas unstrukturiert

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Gender Studies in Konstanz besteht aus einer Einführungsvorlesung (sehr theoretisch und trocken) und einem Seminar zur Einführung. Das Seminar behandelt abwechselnd die drei Schwerpunkte Literatur, Geschichte und Soziologie. Durch die Abwechslung aber hauptsächlich durch die Inhalte ist das Seminar sehr ansprechend und interessant.
Der Rest des Studiums setzt sich aus zwei Schwerpunkten von entweder Literatur, Geschichte oder Soziologie zusammen, wo man dann Seminare etc. besucht. Dadurch scheint das Studium eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gegen Sexismus!

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Wer in Gender Studies ist, sollte sich mit Emazipation, Geschelchterrollen und Sexismus auseinandersetzen wollen. Super spannende Themen mit etwas zu langen Texten die gelesen werden müssen, wird das Thema Emazipation der Frau in den letzten Jahrzehnten kritisch und ausn verschiedenen Blixkwibkeln betrachtet. Wem lesen und diskutieren Freude macht, ist hier genau richtig!

Etwas zu feministisch

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Mit diesem Studiengang habe ich nich nicht sehr viele Erfahrugen gemacht. Natürlich spricht man über Geschlechterungleichheiten und wo sie am stärksten zu finden sind. Aber für meinen Geschmack sind die Professoren für diesen Studiengang etwas zu feministisch eingestellt.