Bewertungen filtern

Neue Sichtweisen

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Bericht archiviert

In Gender Studies lernt man viel über Unterschiede zwischen Mann und Frau in unterschiedlichen Bereichen wie Arbeitsmarkt aber auch Privatleben (Familie). Interessant sind dabei die theoretischen Erklärungsansätze um die (immernoch vorhandenen) Unterschiede zwischen Mann und Frau zu erklären.

Interessant auch für Nicht-Feministen

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Bericht archiviert

Gender Studies als Nebenfach ist für mein Hauptfach Soziologie äußerst interessant und ergänzend, da es dazu gehört. Die Seminare, die angeboten werden halten sich leider in Grenzen, Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht allzu viele und die Punkte auf denen die meisten Seminare basieren sind Familie, Erwerbsleben und Geschlechterungleichheiten darin. Das kann auf Dauer durchaus etwas trockener werden, ist aber auch interessant.

Doing Gender

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Bericht archiviert

Gender Studies ist die beste Wahl die ich hätte treffen können. Jeder der sich überlegt Soziologie zu studieren, aber doch von der ganzen Mathematik abgeschreckt ist, mach hierbei nichts falsch. Es sind anspruchsvolle, interaktive Lernveranstaltungen, welche Zeit intensiv sind. Doch wenn man interessiert ist, machen die 100 Seiten die man pro Woche lesen muss, nichts aus!

Vielfältigkeit der Gender Studies

Gender Studies (Nebenfach) (Bachelor)

Bericht archiviert

Die Gender Studies sind interessant und vielfältig und überraschen immer wieder mit neuen Ideen und Theorien. In diesem Fach gibt es viel zu entdecken und wichtiges über Gender zu erfahren.
Man lernt nette und aufgeschlossene Menschen kennen. Die Inhalte dieses Fachs sind auch vielseitig in anderen Fächern anwendbar und machen so das Studium insgesamt interessanter.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023