Bewertungen filtern

Wenn es einem Spaß macht, kein Problem

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Abwechslungsreiches Studium mit tollen Dozenten und einer schönen Hochschule. Das Studium ist übersichtlich und nach einem Semester hat man verstanden wie man seinen Stundenplan gestaltet und sein weiteres Studium plant. Übersichtliche Gliederung in Module.

Viel Theorie, wenig Praxis

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang an sich ist interessant gestaltet, aber sehr theoretisch und allgemein gehalten. Es werden viele Ansätze und Theorien behandelt, es wird jedoch weniger auf spezielle Krankheitsbilder und deren Förderung eingegangen. Historiscv wird das Thema der Sonderpädagogik allerdings sehr gut und präzise aufgearbeitet.

Verbesserung notwenig

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich befinde mich im 3 Semester und kann daher noch nicht allzu viel berichten. Allerdings finde ich es sehr schade, dass man so wenig Veranstaltungen belegt die zum Thema Geistige Behinderung oder allgemein zum Studium Sonderpädagogik passen. Man studiert eigentlich nur sein Hauptfach und dazu kommen noch ein paar Seminare zur eigentlichen Sonderpädagogik. Die Ph an sich ist allerdings eine gute Hochschule;).

Massenabfertigung

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Seminare sind spärlich und überlaufen.
dir Dozenten bieten Veranstaltungen teilweise nur alle 2 Jahre an.

dir Inhalte sind in Ordnung. Jedoch gibt es nicht viel Auswahl und man ist sehr eingeschränkt.

es fehlt an praktischen Seminaren welche tatsächlich wissen vermitteln dass in der Praxis angewendet werden kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023