Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Länge des Studiums
Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Die Länge des Studiums ist absolut nicht angemessen. Ein fester Vorlesungsplan, der 5 Tage die Woche von 8-14 Uhr stattfindet würde die Studienzeit halbieren. Die Organisation an der PH ist grauenhaft. Die Tatsache, dass die Mitarbeiter sich noch nicht einmal mit der Prüfungsordnung 2011 ausreichend auskennen, zieht sich auch weiter in der Prüfungsordnung 2015 durch!
Geistige Entwicklung
Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Die Fachrichtungen Geistige Entwicklung ist interessant und gut konzipiert. Es werden verschiedenen Inhalte vermittelt. Allerdings ist die Organisation der PH öfters gewöhnungsbedürftig. Vieles ist, gerade im Bezug auf die Bachelorstudiengänge noch nicht ganz ausgereift. Außerdem ist die Turnhalle einsturzgefährdet und deswegen fällt der Sport momentan aus.
Meine Träume wurden erfüllt
Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Die Studierenden dieses Studiengangs sind alle total nett und es macht Spaß dort zu sein. Ich liebe die Themen der Vorlesungen und genieße es Dinge lernen zu dürfen, die mir Spaß machen. Die Bibliothek gibt eine rießige Auswahl an Literatur und es gibt zahlreiche andere Gebäude, welche dir zusätzlich Material anbieten.
Praxisnah und spannend
Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
Die Seminare sind äußerst praxisnah und spannend. Die Studieninhalte der Unterrichtsfächer werden auf den Förderschwerpunkt übertragen und pädagogische, psychologische und didaktische Schwerpunkt tiefergehend betrachtet. Die Dozenten kennen sich in ihren Feldern extrem gut aus. Um sie zu entlasten, wäre allerdings die ein oder andere Unterstützung von Vorteil.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter