Bericht archiviert

Umstellung auf Bachelor

Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich gehöre zum ersten Jahrgang, der das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung an der PH Ludwigsburg auf den Bachelor-Abschluss studiert, und nicht mehr auf Staatsexamen. Der Sinn dieser Umstellung erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die Umstellung an sich scheint auch noch große Probleme zu bereiten, da viele Veranstaltungen derart überbelegt sind, dass man als Bachelorstudent kaum eine Chance hat, an den teilnehmerbeschränkten Seminaren teilnehmen zu dürfen. Das sorgt für große Verzögerungen im Studiumsverlauf und natürlich für Unmut unter den Studenten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Lisa , 14.03.2024 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 14.03.2023 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Sophie , 08.02.2021 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jannis , 23.03.2020 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Tobias , 11.11.2019 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.2
Alina , 14.07.2019 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.2
Sarah , 14.09.2018 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.8
Franziska , 14.09.2018 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
2.0
Diane , 22.03.2018 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lara , 19.11.2017 - Geistige Entwicklung (M.Ed.) Lehramt

Über Anika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.12.2016
  • Veröffentlicht am: 21.12.2016