Miteinander Studieren

Smart Building Engineering and Management (B.Sc.)

Die Dozenten meines Studiengangs sind sehr allesamt umgänglich und man hat das Gefühl, wie ein erwachsener Mensch behandelt zu werden.
Bei Problemen bekommt man in kürzester Zeit antworten auf E-Mails oder einen Sprechstundentermin.
Algemein sehr familienfreundlich und praxisorientiert, besonders im Hinblick auf die reale Arbeitswelt durch praxiserfahrene Dozenten und das integrierte praktische Semester (IPS).

Nicht mehr nur Facility Management

Smart Building Engineering and Management (B.Sc.)

SBM (Ursprünglich FM) wurde zum Teil inzwischen angepasst und umfasst jetzt auch mehr Module z.B. in Richtung Projektmanagement/ Entwicklung von Gebäuden und Nachhaltige Energiegewinnung und Effiziente Nutzung. So werden mehr Bereiche abgedeckt und man hat noch andere Möglichkeiten als reines FM.

Achtung Facility Management!

1.9

Ich war 4 Semester in der Studienkommission tätig, tatsächlich wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass der Studiengang aus Marketinggründen von Facility Management zu Smart Building Engineering and Management umbenannt wurde (klingt ja auch echt krass, nur frägt jeder zwei Mal nach was das ist)

Von Digitalisierung ist hier leider überhaupt keine Spur - es geht um die Wartung und Instandhaltung großer Anlagen, nicht um Smart Home und das Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Wissen über Gebäudemanagement

Smart Building Engineering and Management (B.Sc.)

Ich lerne alles rund um Gebäude und was es bedeutet, ein Gebäude Instant zu halten. Dazu gehört auch Nachhaltigkeit und die Digitalisierung, die immer wichtiger werden.
Die Hochschule ist sehr familiär und man fühlt sich wohl. Die Studiengänge sind nicht zu groß, sodass die Dozenten auf einen persönlich eingehen können.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.