Viel Praxisangebote und Freiheiten bei der Modulwa

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Man kann sich recht frei jedes Semester seine Module zusammenstellen und ein Umfangreichen Studiengang von BWL bis Meerespflanzen basteln. Macht auf jeden Fall Spaß und die Unterstützung seitens der Hochschule ist gegeben. Nette Koordinatorin und Professoren.

Mehr Fokus auf Gartenbau als Technologie

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Wer die Vertiefung auf Gartenbau legen möchte, ist hier genau richtig.
Wer jedoch eher in die Richtung Technik gehen will, ist hier falsch. Es gibt kaum Module in diesem Bereich und generell abwechslungsreiche Module.
Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber dass ist glaube ich ein allgemeines Problem.
Es gibt für Pflanzentechnologen die Alternative BBV(Bioverfahrenstechnik). Hierbei handelt es sich sogar um einen Ingenieursstudiengang.
Als kleine Warnung, hierbei handelt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studierbarkeit

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es sich um einen guten Studiengang handelt. Wenn man sich für Pflanzen und deren Vegetation interessiert, kann ich jedem diesem Studium zusagen. Ich bin derzeit noch nicht lange dort, aber mein Eindruck bis jetzt ist im Großen und Ganzen positiv. Natürlich gibt es immer ein paar kleine Organisatorische Angelegenheiten, die man durchdringen muss. Die Klausurphase war bis jetzt immer gut aufgeteilt. Zwischen den einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Ich wollte nur nebenbei studieren und irgendwann fertig werden. Mittlerweile arbeite ich an meiner Bachelor-Arbeit.

Das positive zuerst:
Es ist fast immer möglich nur anhand der Scripte zu lernen. Es gibt eine Diversität an Modulen, sodass man immer etwas neues lernt. Manche Module machen sogar Spaß.
Manche Dozenten sind sehr sympathisch.

Zum Negativen:
Das Studium komprimiert ein Wissen, welches man in 4 Jahren aneignen müsste in nur 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.