Wie kompetent sind die Dozenten?

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Ich habe sehr nette Dozenten kennengelernt. Fast alle sind sehr bemüht die Studieninhalte gut zu übermitteln. Nach der Vorlesung stehen alle Dozenten für Rückfragen zur Verfügung und nehmen sich Zeit für die Studenten. Lehrinhalte werden an guten themenbezogenen Beispielen erklärt.

Gute Studierbarkeit

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es sich um einen guten Studiengang handelt. Wenn man sich für Pflanzen und deren Vegetation interessiert, kann ich jedem diesem Studium zusagen. Ich bin derzeit noch nicht lange dort, aber mein Eindruck bis jetzt ist im Großen und Ganzen positiv. Natürlich gibt es immer ein paar kleine Organisatorische Angelegenheiten, die man durchdringen muss. Die Klausurphase war bis jetzt immer gut aufgeteilt. Zwischen den einzelnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Bereiche mit abgedeckt

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Neben Biologie beinhaltet das Studium auch viele Betriebswirtschaftliche Fächer und Chemie. Außerdem lernt man auch kommunikationswissenschaftliche Inhalte kennen.
Im 1. Semester wirkt besonders Chemie und Mathe sehr überfordernd aber wenn man das durchgestanden hat kommen immer mehr praktische Arbeiten dazu.

Nicht zu empfehlen

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

Ich wollte nur nebenbei studieren und irgendwann fertig werden. Mittlerweile arbeite ich an meiner Bachelor-Arbeit.

Das positive zuerst:
Es ist fast immer möglich nur anhand der Scripte zu lernen. Es gibt eine Diversität an Modulen, sodass man immer etwas neues lernt. Manche Module machen sogar Spaß.
Manche Dozenten sind sehr sympathisch.

Zum Negativen:
Das Studium komprimiert ein Wissen, welches man in 4 Jahren aneignen müsste in nur 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.