Spannend und intensiv

Game-Produktion und Management (B.A.)

Ich habe zum WiSe 2021 angefangen GPM zu studieren und bin begeistert von dem Studium.

Inhaltlich wird ein großer Fokus auf Projektmanagement und die Durchführung von Projekten gelegt und es wird so gut es geht versucht, immer einen Bezug zur Game-Industrie herzustellen. Es stimmt, dass das Studium sehr allgemein gehalten ist und man Einblicke in jeden einzelnen Teilbereich der Videospiel-Entwicklung bekommt - aber genau darum geht es ja!

Idealerweise wird man als Produzent tätig und diesen Job (gilt vermutlich für alle Branchen) kann man eben nur gewissenhaft ausführen, wenn man genau weiß, welche Bereiche in einem Projekt wofür zuständig sind.
Also für all diejenigen die einen Bezug zur Game-Branche haben möchten, aber auch in alternativen Branchen eine Producer/Mangament-Tätigkeit ausführen wollen können, ist das Studium empfehlenswert.

Es sei angemerkt, dass hier wirklich auf viel Eigeninitiative gesetzt wird. Man kann sich definitiv NICHT zurücklehnen und die Semester vorbeistreichen lassen, eine Bereitschaft für viel Zeitaufwand und Stressresistenz sollte vorhanden sein. Die Entwicklung von Spielen ist extrem komplex und kein Studiengang der Welt könnte alle Aspekte angemessen im Curriculum behandeln.

Wer eine gute Arbeitsmoral sowie Leidenschaft für Gaming und Management hat, ist hier bestens aufgehoben.

Felix hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 93% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.

Raphael , 07.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
1.9
Hebelfan , 04.01.2024 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Maja , 07.12.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Nick , 21.11.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Lukas , 13.10.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Nate , 25.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Jonas , 08.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Katharina , 05.09.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
Musa , 28.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)
2.4
Simon , 09.08.2023 - Game-Produktion und Management (B.A.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2021