Game Design Erfahrung

Game Design & Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ein wirklicher toller Studiengang und coole moderne Dozenten. Viele der Module sind sehr wichtig für Game Design und für die Zukunft, allerdings gibt es dann Fächer wie BWL die ich, sowie alle anderen Kommilitonen, als sehr unnötig empfinden. Auch hätten wir lieber früher mit wichtigen Dingen wie Coding oder Game Engines angefangen. Was wir uns wünschen würden wären extra Kurze zum Thema Coding.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Laura,

danke für dein Feedback und deine Verbesserungsvorschläge. :) Wir freuen uns, dass dir dein Studium grundsätzlich so gut gefällt und du auch unsere Dozierenden so schätzt. Fächer wie BWL sind zu Beginn als Grundelement in dem Studiengang inkludiert, weil dies eben auch ein wichtiger Teil des "Management-Teils" darstellt, der sich ja auch im Namen des Studiengangs widerfindet. Bezüglich deines Wunsches, Themen wie Coding oder Game Engines früher einzuführen, wende dich damit gerne auch deine Studiengangsleitung. Wir freuen uns immer über euer Feedback!

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
21.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Karin , 24.04.2024 - Game Design & Management (B.A.)
2.3
Anonym , 15.04.2024 - Game Design & Management (B.A.)
4.6
Marin , 11.06.2023 - Game Design & Management (B.A.)
3.6
Anonym , 07.12.2022 - Game Design & Management (B.A.)
5.0
Sari , 07.12.2022 - Game Design & Management (B.A.)
3.4
Anonym , 22.09.2022 - Game Design & Management (B.A.)
3.1
Nina , 27.06.2022 - Game Design & Management (B.A.)
2.9
Anna , 07.12.2021 - Game Design & Management (B.A.)
3.6
Noah , 06.11.2021 - Game Design & Management (B.A.)
3.3
Sophie , 20.09.2021 - Game Design & Management (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wiesbaden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.02.2023
  • Veröffentlicht am: 17.02.2023