Kann man machen - muss man aber nicht

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Ähnlich wie der Bachelor findet der Master als Kooperation von EH und PH statt. Die Kommunikation, die schon im Bachelor zwischen den beiden Institutionen nicht geklappt hat, funktioniert auch im Master nicht. Es kommt durchaus vor, dass man von der Hochschule (wo man als Nebenhörer eingeschrieben ist) exmatrikuliert wird, da Daten nicht rechtzeitig weitergegeben werden.
Der Studienverlauf an sich ist nicht sehr gut durchdacht. Eine Veranstaltung findet nur alle zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frübi MA Management - Muss ein Master sein?

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Ich studiere derzeit den Frübi Master im 3. Semester. Ich habe mich für den Master, speziell im Bereich Management, entschieden, da ich vorhabe später als Leitung einer Kita tätig zu sein. Da im Bachelor lediglich Grundlagenseminare im Managementbereich angeboten wurden, dachte ich, ein vertiefender Master wäre sinnvoll. Leider besteht lediglich ein Semester von den vieren aus insgesamt neun Managementseminaren. Eine Verteilung auf die gesamte Zeit wäre hier sicher sinnvoller gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungsintensiv

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Der Masterstudiengang Frühbi ist sehr auf praktische Forschung fokussiert. Er soll jedoch ebenso bspw. auf die Arbeit in Fachschulen oder in der Kita Fachberatung vorbereiten. Die angemessene Vorbereitung hierfür ist zu bezweifeln. Dennoch, die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Mega interessantes Studium

Bildung und Erziehung im Kindesalter (M.A.)

Das Studium ist wirklich sehr interessant und das perfekte Studium um in seiner späteren Lebenslaufbahn etwas mit Kindern zu machen, da man am Ende Kindheitspädagoge ist. Man kann sowohl als Erzieher im Kindergarten arbeiten, aber auch beim Jugendamt oder als Schulsozialarbeiter.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.