Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Macht Spaß

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft

Die Studieninhalte sind zumindest im ersten Semester nicht besonders schwer. Das Studium ist breit aufgestellt und es bietet viele Möglichkeiten. Die Dozenten sind zu 90% super. Der Studiengang ist im Gegensatz zu Tourismus nicht ganz so wirtschaftslastig.

Leichter Studiengang

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft

Leichter Studiengang, bei dem man sich auch mal zurücklehnen kann. der Studiengang ist sehr breit gefächert deshalb sollte man sich mit den Wahlfächern und Praktika auf sein späteres Jobfeld spezialisieren. Sonst sieht man später alt aus und es fehlen einem Qualifikationen.

Hochschule Bremen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft

Nette Dozenten, Mensaessen ist in Ordnung, gute Ausrüstung, viele Ausflüge, hilfsbereite Kommilitonen, gute Bücherei, schöner Campus, bei der ASTA war ich noch nicht
Verbesserungen in der Mensa wären toll! Mensavital essen bezahlbarer machen! Ansonsten gute Anbindung

Ein guter Mix aus Vielem

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft

Da ich gerade erst angefangen habe (im 1. Semester), kann ich natürlich noch nich von so vielen Erfahrungen sprechen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist dass ich alles was ich gesucht habe in diesem Studiengang ineinander verschmolzen wiedergefunden habe. Der Größte Teil ist das Tourismusmanagement, jedoch mit weniger Management und man ist nicht nur auf diese Branche festgefahren. Ein bisschen Kultur, Soziales, Nachhaltigkeit und Internationales, ist es was diesen Studiengang einmalig in ganz Deutschland macht.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020