Vielfältiger Studiengang

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft ist ein sehr vielfältiger Studiengang. Man hat viele verschiedene Module, wie z.B. Informatik, Ökologie, Sport und Gesundheit, Tourismus u.v.m.
Man hat zudem ein Auslands- und ein Praktikumssemester und zudem auch mehrere Exkursionen, womit man praktische Erfahrungen sammeln kann.
Ich habe dank meines Studiums die Fähigkeit entwickelt auf vieles einen anderen Blickwinkel zu haben. Da es so vielfältig ist, kann ich mehr als die hälfte gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Einblicke in verschiedene Bereiche des Lebens

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Dank meines Studiums habe ich verschiedene Eindrücke und Einblicke in verschiedene Lebensbereiche gesammelt. ich kann auf viele Dinge in meinem Leben jetzt anders drauf schauen, da ich in diesem Studium vieles gelernt hab. Vor allem in Bezug auf Nachhaltigkeit.

Sehr vielfältiges Studium!

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Das ISAF-Studium an der Hochschule Bremen ist für mich genau das was ich gesucht habe! Ich wollte nicht irgendeinen 0815 Studiengang machen und das kann man von ISAF auch nicht behaupten. Viele Themen rund um Freizeit, Tourismus und Kultur werden in den 7 Semestern bearbeitet. Besonders das Nachhaltigkeitsmodul bei Professor Stecker wird mir wohl ewig im Gedächtnis bleiben. Die Professoren sind meist alle sehr nett und hilfsbereit. Nur in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeitwissenschaften in Bremen

Internationaler Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft (B.A.)

Von allem etwas, Inhalte werden oberflächlich angekratzt und es gibt wenig Spezialisierung. Man lernt so aus jedem Bereich, aber fühlt sich überall nur oberflächlich informiert. Allerdings erhält man so tolle Einblicke in viele Gebiete und hat später viele Arbeitsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.