Studiengangdetails

Das Studium "Französische Sprache, Literatur & Kultur" an der staatlichen "Uni Rostock" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Rostock. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Rostock
Hinweise
Fachtyp:
Teil eines Zwei-Fach-Studiums, muss kombiniert werden, als Erst- oder Zweitfach möglich

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

In Ordnung.

Französische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich schon. Das Einstiegsseminar ist mir allerdings viel zu theoretisch gewesen, sodass es schwerfiel diesem gespannt zu folgen. Ich bin in meinem Studium noch nicht so weit fortgeschritten und kann noch nicht so viel sagen. Man wird allerdings gut in das Studium eingeführt und es ist durchaus interessant zu erfahren, woraus sich die Sprache entwickelte.

Lesen Lesen Lesen

Französische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Mir war der Kulturteil zu klein. es war aber ein recht kleiner Studiengang was bewirkt hat dass auf jeden individuellen eingegangen werden konnte. trotzdem war es einfach für mich persönlich nicht die richtige Wahl und habe deshalb vor es zu beenden.

Positive und negative Aspekte des Studiums

Französische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

Ganz im Allgemeinen gefällt mir das Studium an der Universität in Rostock sehr gut! Ich habe nun gerade mit dem zweiten Semester angefangen und muss sagen, dass das erste Semester viel besser geplant wurde und lief als das Zweite. Im Internet stand für mehrere Veranstaltungen falsche Daten, so dass man direkt die erste Veranstaltung verpasst hat, was sehr ärgerlich ist da diese meist wichtig sind! Desweiteren sind die Räume teilweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen bis jetzt!

Französische Sprache, Literatur & Kultur (B.A.)

In meinem ersten Semester lief alles bis jetzt sehr gut. Die Dozenten sind sehr Freundlich und Kompetent. Weder die Vorlesungen und Seminare sind zu überfüllt. Ich kann an allen Veranstaltungen die für das erste Semester wichtig sind teilnehmen. Mir fehlt nur etwas, dass es im ersten Semester keine französische Sprachpraxis gibt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023