Zu große Anonymität und am liebsten back to school

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich finde es sehr schwierig, stets alle Termine und Fristen, sowie das Modulhandbuch im "Kopf" zu haben. Da nicht alle Kommilitonen dasselbe Niveau haben (in meinem Fall: Sprachkenntnisse) , und auch eher alle auf ihren eigenen Erfolg aus sind, kann man sich nicht immer darauf verlassen, wenn man zB mal abwesend war, dass man Hilfe und etwas erklärt bekommt.. Alles ist zu anonym und im Allgemeinen kann ich schon behaupten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Studienschwerpunkte werden falsch gesetzt

Französisch (B.A.) Lehramt

25 Prozent Literaturwissenschaften, 25 Prozent Sprachwissenschaften. Fachdidaktische Kurse werden eher so nebenbei belegt. Ist das wirklich der Sinn eines Lehramtsstudiums?
Die Vorlesungen sind größtenteils gut gemacht, aber in dem Umfang nicht angemessen. Stattdessen sollten die eher konfus un ungezielt wirkenden Fachdidaktikkurse erweitert und verbessert werden. Sprachkurse und Lektorinnen sehr gut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.