Latein bremst den Erfolg in Französisch

Französisch (B.A.) Lehramt

Aus meiner Sicht wird hier ein viel zu großer Fokus auf Latein gelegt. Dieses Fach hat man (wenn man keinen Crashkurs besucht) 3 Mal in der Woche und es wird am Ende erwartet, dass man ganze Texte von Caesar übersetzen soll, was auch immer mir das für Französisch bringt. Ansonsten merkt man allerdings, dass vor Allem die Lehrenden in der Sprachpraxis sich bemühen, einem das Französische näher zu bringen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur wenige Studenten, super LektorInnen

Französisch (B.A.) Lehramt

Französisch an der UzK ist sehr zu empfehlen. Zwar bietet es mir nicht so viele Sprachmöglichkeiten wie gewünscht, aber wie ich es von anderen Unis höre ist es dort ähnlich. Die Kurse die angeboten werden, ob Sprachpraxis, Literaturwissenschaft oder Sprachwissenschaft haben durchweg kompetente und faire Dozenten, die im richtigen Maße fordern.

Unnützes Wissen

Französisch (B.A.) Lehramt

Inhalte sind nicht aufs Lehramt bezogen! Wenig Auswahl bei den Seminaren der Sprachwissen bzw. Literaturwissenschaft. Viele Dozenten sind aber sehr nett und hilfsbereit, besonders die der Sprachpraxis! Es ist mittlerweile gut organisiert und durch die Modul Überarbeitung ist das Studium besser geworden.

Sprachen müssen praktiziert werden

Französisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach, ist französisch eine sehr schöne Sprache und es macht Spaß, diese zu studieren. Man bekommt die Möglichkeit ins Ausland zu gehen, um die Sprache besser zu beherrschen und man lernt neue Kulturen kennen. Ich empfehle jedem, der gerne Sprachen lernt und vor allem französisch kann, diese auch zu studieren. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und gerecht , man lernt sehr viel und es ist alles auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.