Bericht archiviert

Die Studienschwerpunkte werden falsch gesetzt

Französisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
25 Prozent Literaturwissenschaften, 25 Prozent Sprachwissenschaften. Fachdidaktische Kurse werden eher so nebenbei belegt. Ist das wirklich der Sinn eines Lehramtsstudiums?
Die Vorlesungen sind größtenteils gut gemacht, aber in dem Umfang nicht angemessen. Stattdessen sollten die eher konfus un ungezielt wirkenden Fachdidaktikkurse erweitert und verbessert werden. Sprachkurse und Lektorinnen sehr gut.
  • Nette Dozenten, gute Sprachkurse
  • Studienaufbau fragwürdig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Melina , 06.03.2024 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Stephanie , 06.07.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.1
Maria , 28.05.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.9
M. , 11.04.2023 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.1
Joline , 22.11.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Alina , 16.09.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.7
Remi , 10.09.2021 - Französisch (B.A.) Lehramt
3.3
Rolando , 10.11.2020 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.0
Kathrin , 30.05.2020 - Französisch (B.A.) Lehramt
4.3
Sara , 05.03.2020 - Französisch (B.A.) Lehramt

Über Kira

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.05.2015
  • Veröffentlicht am: 07.05.2015