No risk no fun!

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

In meiner Universität geht es manchmal drunter und drüber. Hier mal schnell Bafög beantragen, da mal schnell zur Sprechstunde rennen- moment mal! Wo muss ich denn jetzt hin? So erging es mir im ersten Semester. Ständig verändert sich alles, da mehr und mehr Stundenten in unsere Universität kommen. Besonders beliebt ist Lehramt. Deswegen kommen immer mehr Gebäude hinzu und alles wird ausgebaut und danach werden wieder Büros und Servicestellen verlegt. Es gleicht einem Labyrinth, was für orientierungslose kleine Studenten wie mich nicht gerade witzig ist. Manchmal laufe ich Stunden umher, nur um dann wieder von B nach A geschickt zu werden und das dann auch noch wiederzufinden!:D Naja gut aber trotz allem ist unsere Uni nicht schlecht. Besonders das Campusleben ist toll. Viele junge Leute auf einem Fleck. Man lernt einfach so viele Menschen kennen, auch aus anderen Ländern. Auch ich habe mich mal an ein Auslandssemester gewagt und kann das nur weiterempfehlen. Nicht nur wegen den ganzen Partys und den Studentenvergünstigungen ;) Das Essen ist toll und man hat so viel AUswahl. NUr wenn die Campus tüten an der Uni verteilt werden, dann gilt entweder fressen oder gefressen werden:D Studieren macht trotzdem Spaß, ist aber auch nicht zu unterschätzen;) Sollte man aber mal versucht haben bevor man nein sagt!

Also dann viel Spaß beim Austesten:)
  • Pädagogik Seminare

Saskia , 14.10.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
Julian , 15.08.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Abischnitt: 2,4