Bericht archiviert

Zu wenig Französisch

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Französischstudium zeichnet sich vor Allem dadurch aus, dass der Anteil von Französisch und Deutsch in den Seminaren zu Gunsten von Deutsch ausfällt. Lediglich Sprachpraxis-Kurse fördern wirklich die Sprachkompetenzen, alle übrigen Seminare sind zwar fachlich wertvoll, durch die Erarbeitung dieser auf Deutsch gehen aber Sprechanteile verloren und der Fortschritt stagniert. Fachlich sind die Dozenten dennoch kompetent und bemüht, die Studenten zu erreichen und zu fördern.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luise , 02.04.2024 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
O. , 01.02.2023 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anna , 12.11.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lara , 09.01.2022 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lene , 15.09.2021 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Karolin , 15.08.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Dzenana , 06.08.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Sara , 06.08.2019 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Saskia , 14.10.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Manuel , 23.03.2018 - Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Julian

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.08.2018
  • Veröffentlicht am: 22.08.2018