Frankomedia: Kann gefallen, muss aber nicht

FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)

Der Studiengang baut sich auf 5 Säulen auf, nämlich : Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Medien, Sprachpraxis und Landeskunde.
Diese werden alle zum gleichen Anteil behandelt. Ich bin im 4. Semester und ungefähr die Hälfte meiner Kommilitonen ist noch dabei. Viele haben abgebrochen, da sie den Französisch-Anteil unterschätzt und den Medien-Anteil überschätzt haben.
Die Medienkurse sind manchmal eher theoretisch, aber es gibt auch praktisch orientierte (Kurzfilm drehen).

Bei Plätzen in Seminaren hab ich bis jetzt immer meine erste Priorität bekommen und ich halte den Großteil der Dozenten für sehr kompetent und motiviert.

Ich bin von meinem Studiengang überzeugt, das Studium bereitet mir viel Freude und ich würde es guten Gewissens weiter empfehlen.

Wichtig ist nur, dass man sich VOR dem Studium ausführlich über Studieninhalte informiert, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.
  • gute Organisation, gute Betreuung, da nur kleine Anzahl von Studierenden

Leonie , 16.10.2023 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Miena , 25.05.2023 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Felix , 25.12.2022 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
C. , 05.02.2022 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Céline , 19.12.2021 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Ana , 10.10.2021 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Sarah , 06.10.2020 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Anonym , 18.04.2018 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Leni , 22.03.2018 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)
Katja , 22.03.2018 - FrankoMedia: Französische Sprache, Literatur und Medienkultur (B.A.)

Über Edith

• Studienbeginn: 2014