Top Ausstattung-teils mäßige Professoren

Fotografie (B.A.)

Die Ausstattung ist, wie im Titel bereits angedeutet, außergewöhnlich. Es gibt drei riesige Studios (Tageslicht, Warmlicht, Blitzlicht) alles mögliche an Studioequipment und natürlich alle mögliche Kameras zum Verleih (von Großformat Kamera bis zur Phase One). Was schwerer wiegt, ist in meinen Augen das die Schule im Foto Bereich sich nicht völlig klar zu sein scheint, was sie sein will. Will sie eine Kunsthochschule dein muss die Kunst in Ausstellungen.Die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Möglichkeiten

Fotografie (B.A.)

Es wird einem viel geboten und bereitgestellt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Professoren sind nett und hilfsbereit.
Viele Möglichkeiten, Kurse und Seminare anderer Studiengänge zu belegen.
Fotolabore und Studios sind in mehrfacher Ausführung auf dem neuesten Stand.

Universität mit einer sehr guten Ausstattung

Fotografie (B.A.)

Die Folwang ist eine sehr gut ausgestattete Universität. Es ist eher ein kleiner Rahmen, da es pro Jahrgang und Studiengang nur ca 30 Leute gibt. Das Studium ist nach dem Grundstudium (den ersten drei Semestern) sehr frei und somit orientiert auf Selbständigkeit.

Fotografie an der Folkwang

Fotografie (B.A.)

Ich studiere zwar erst in zweiten Semester, doch ich fühle mich recht wohl dort. Man sollte sich jedoch nicht einfach nur auf die angebotenen Lehrveranstaltungen stützen, sondern genug Motivation mitbringen. Man studiert für sich, so sollte man doch für sich selbst aktiv werden und auf die Suche nach passenden Professoren oder Werkstätten gehen. Erst dann kann man das Potenzial der Uni so richtig ausschöpfen (für sich).

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.